Zeiten

Die Kindertagesstätte ist von 7.00 Uhr durchgehend bis 16.30 Uhr geöffnet.

Freitags schließt der Krippen- und Kindergartenbereich um 15.00 Uhr.

Die Öffnungszeiten stehen allen Kindern gleichermaßen zur Verfügung.

Bring-/Abholzeiten und -regeln

Die Bring- und Abholzeiten richten sich nach den Stundenbuchungen der Eltern.

Die Kernzeit des Kindergartens ist auf 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr festgelegt.

Die Kernzeit der Krippe beträgt wöchentlich 15 - 20 Stunden.

Die Kernzeit im Hort beginnt mit dem Ankommen der Kinder, nach der Schule mit dem Schulbus und endet um 15:00 Uhr nach den Hausaufgaben, in dieser Zeit kann nicht abgeholt werden.

Alle Kinder können ab 7.00 Uhr gebracht werden.

Schulkinder werden ebenfalls, bis der Schulbus fährt, in der Kita betreut.

Während der Kernzeit ist das Bringen und Abholen nicht erwünscht um gezielte pädagogische Arbeit leisten zu können.

Die minimalste Buchungszeit des Hortes während der Schulzeit beträgt 15-20 Stunden wöchentlich.

Schließungszeiten

Die Kindertagesstätte schließt zwischen Weihnachten und dem 6.Januar. Die Sommerferien von vier Wochen fallen immer auf den Monat August. In der letzten Augustwoche ist die Einrichtung für die Hortgruppe und eine Notgruppe für die Krippen- und Kindergartenkinder geöffnet. Außerdem ist die Tagesstätte am Faschingsdienstag und am Betriebsausflug geschlossen.